EMOS SATELLITE CUP 2016

Vom 29.-31.07.2016 fand der 3. EMOS SATELLITE CUP, das LK-Turnier des TC Kreenheinstetten, statt. Mit 58 Teilnehmern aus 25 verschiedenen Vereinen war das Turnier besser besetzt denn je. „Man merkt, dass sich das Turnier die letzten 2 Jahre etabliert hat und wir auf dem richtigen Weg sind“, so Manfred Kohl    (Vorstand Sport). Um die 80 Spiele während des Turniers auch durchführen zu können, musste auf weitere Plätze von Nachbarvereinen ausgewichen werden. „Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim TC Rohdorf, beim TC Schwenningen, beim TC Stetten a.k.M. und beim TC Sauldorf – ohne die Unterstützung dieser Vereine, hätten wir das Turnier solchen Formats nicht abwickeln können.“ spricht Simon Bücheler (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit).

Insgesamt wurde ein Preisgeld von 1.175 € ausgesetzt, was vom Sponsor und Ideengeber des Turniers, der Firma emos technology aus Ilmensee mit dem  Geschäftsführer Bernd Buck, bereitgestellt wurde. Darüber hinaus bekam jeder Teilnehmer ein T-Shirt, ein Tennisbeutel, ausreichend Energydrinks und viele weitere Giveaways während des Turniers vom Sponsor gestellt.