Tennistrainer

Cardio Tennis-Angebot des TC Kreenheinstetten

Cardio Tennis ist eine tennisspezifische und abwechslungsreiche Trainingseinheit mit Musik und reichlich Action, welche in der Gruppe auf dem Tennisplatz durchgeführt wird.
Die Gruppendynamik soll jeden Teilnehmer motivieren, die Fitness-Drills des Trainings durchzuhalten.
Fitness und Gesundheit, vor allem aber der Spaß an Bewegung im Rhythmus der Musik stehen beim Cardio Tennis im Vordergrund.
Neben Schlagübungen mit dem Tennisball werden insbesondere auch "Sideline"-Aktivitäten absolviert, welche viele Muskeln des Körpers trainieren und stärken.
Hochintensive Workouts und Erholungsphasen wechseln sich während des Trainings ab, wobei zwischen den Phasen immer wieder der Blick auf die Herzfrequenz der Teilnehmer gerichtet wird.
Der Cardio Tennis Trainer wählt die Übungen und Drills nach dem Aufforderungscharakter der Gruppe aus, sodass jeder Teilnehmer in Bezug auf Technik, Koordination und Kondition einen Trainingsreiz erreichen kann.
Auch können Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Spielstärken und Altersklassen auf diese Weise zusammen trainieren und aufgrund differenzierter Übungsabläufe persönliche Verbesserungen erzielen.
Cardio Tennis bietet Ihnen aktionsreiches, leistungssteigerndes und wohltuendes Tennistraining und stärkt zusätzlich das Gruppengefühl, generationenübergreifend und unabhängig von Spielstärke.
Entdecken und erleben Sie den Tennissport einmal anders!
Für das Cardio Tennis Training beim Tennisclub Kreenheinstetten steht Ihnen Bernd Hipp (zertifizierter Cardio Tennis Trainer) zur Verfügung:
Gruppenpreise:
ab 6 Personen:        4 Euro pro Person/ pro Training
ab 8 Personen:        3,50 Euro pro Person/ pro Training
(max.10 Personen)
Finden Sie sich in einer Gruppe von mindestens 6 Personen zusammen
und melden Sie sich bei Bernd Hipp unter der Telefonnummer 01747852600.

Ein großer Vorteil des TC Kreenheinstetten e.V. ist die Vielzahl an vom badischen Tennisverband ausgebildeten Tennistrainern bzw. Übungsleiter.

Haben Sie Interesse an einem Tennistraining? Durch die Vielzahl an ausgebildeten Tennistrainern steht Ihnen immer jemand zur Verfügung. Zögern Sie nicht, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sowohl Anfänger, wie auch Fortgeschrittene können unter fachkundiger Anleitung das Tennisspielen erlernen oder weiter verbessern.

Folgende Trainer stehen für Sie bereit:

Klaus Buck (0174 6883332)

Manfred Kohl (0173 9848538)

Bernd Hipp (0174 7852600)

Nicole Volk (0152 55354407)

Simon Bücheler (0174 2422728)

Bernd Buck (0172 4219811)

Daniel Mayer (0179 5464582)

Philipp Hauff (0152 59070797)

Oliver Buck (0152 06174527)

Sarah Buck (0162 6365481)

Das Training ist in Gruppen oder einzeln möglich. Termine nach Vereinbarung.