Kooperationen

Tennis AG mit der Auentalschule Sauldorf-Rast

 

Seit Jahren führen wir auch mit der Grundschule in Sauldorf-Rast die Kooperation Schule-Verein erfolgreich durch. Die Schüler können sich über die Schule zu einer Tennis AG anmelden. Diese findet dann auf der Tennisanlage des TC Sauldorf statt. Der TC stellt uns dankenswerter Weise die Plätze kostenlos zur Verfügung. Mit acht Anmeldungen war die AG dann auch schnell ausgebucht. Unsere Übungsleiter Manfred Kohl, der von Klaus Buck unterstützt wurde führten die Trainingseinheiten der Tennis AG durch.

Den Kindern der Klasse 2-4 machte es sehr viel Spaß mit der gelben Filzkugel die ersten Schläge zu trainieren. Bei schlechter Wetterlage wurde das Training in die Schulsporthalle der Auentalschule durchgeführt, da es sich um Pflichtunterricht handelt. Diese Kooperation erfreut sich seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit. Das außergewöhnlich und kostenlose ‚Angebot nehmen die Kinder sehr gerne an.

Lisa Steidle (links) aus Kreenheinstetten betreute die Kinder (von links) Sven Schäffler, Cheyenne Hay-der, Christina Rist und Denis Laicher. Liegend: Felix Heidenberger

Kooperation Schule-Verein mit der Wildensteinschule

 

Der TC Kreenheinstetten hat die Kooperation mit der Wildensteinschule Leibertingen auch in 2016 im Rahmen der Kooperation Schule/Verein wieder nach erfolgter Anmeldung interessierter Schülerinnen und Schülern auf der Anlage des TC Kreenheinstetten während der Sommermonate und während der Herbst und Wintermonate in der Schulsporthalle der Wildensteinschule durchgeführt.

Im Sommer wurden die Schüler von Klaus Buck und Philipp Hauff mit den ersten Übungen an den Tennissport herangeführt. Spielerisch erlernen die Kids die ersten Schläge und Bewegungsabläufe.

 

Im Winter wurden die Kids von Manfred Kohl weiterführend trainiert, mit dem Ziel im Sommer 2017 wieder eine U9 Mannschaft melden zu können. Die Kids waren immer voller Eifer und Freude dabei. Diese Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil alle interessierten an den Tennissport heranzuführen. Es wäre ohne den Einsatz unserer Übungsleiter nicht möglich so eine breite Jugend in den verschiedenen Altersklassen aufzustellen.

 

Die Kooperation wird vom TCK schon seit vielen Jahren praktiziert und wird auch für den anstehenden Sommer 2017 wieder ein Schwerpunkt der Jugendarbeit sein. Dies gilt es auch in den kommenden Jahren in gewohnter Kontinuität fortzusetzen.

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.