Damen 1

Das Motto „Klassenerhalt“ von 2015 konnten unsere Damen 1 in der Saison 2016 wieder bestätigen, auch wenn es sehr knapp war. :-)

 

Unsere Stammspielerinnen setzten sich zusammen aus Nicole Volk, Simone Knoblauch, Michaela Barthel, Lena Blender, Linda Bisser, Kathrin Halder und Kerstin Fecht. 

Zu Beginn der Saison gab es direkt zwei erfreuliche Neuigkeiten. Carmen Neff und Simone Knoblauch erwarteten Nachwuchs. Simone Knoblauch unterstützte die Mannschaft noch mit zwei Einzelspielen und fünf Doppeleinsätzen. Wir hoffen, dass ihr uns in der kommenden Saison 2017 auch mit Baby unterstützen könnt. 

Da wir aufgrund der personellen Veränderungen nicht mehr in gewohnter Aufstellung spielen konnten wurden wir hervorragend von Claudia Alber, Nicole Schumann, Carmen Hauff, Lisa Barthel und Saskia Wegmann unterstützt. Die Abstimmung mit unserer Damen 2 funktionierte hierbei sehr gut. 

 

Wir konnten in der Saison 2016 zwei Siege erlangen (TC Pfullendorf und TC Schwenningen) und leider mussten wir auch fünf Niederlagen einstecken. Wir hatten sowohl deutliche aber auch sehr enge Matches. 

Am Ende wurde es leider nur der siebte Tabellenplatz , jedoch lassen wir uns den Spaß und die Freude am Tennis nicht nehmen. 

 

Die Herausforderung für die Saison 2017 gegen den TSG TC Dettingen-Wallhausen/TC Allensbach, TC Steisslingen, TC Owingen, TC 1902 Überlingen 1, TC Nikolai Konstanz 2, TC Pfullendorf 1, SV LItzelstetten 1 nehmen wir gerne an und hoffen auf faire und spannende Spiele. 

 

Unser Motto für 2017 heißt jetzt wohl noch mehr trainieren, trainieren, trainieren.  

Vielen Dank auch noch an unserer Trainer Bernd Hipp und Simon Bücheler.

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.