Damen 40

Rückblick 2022 

 

Die Freude in der Mannschaft war groß, dass nun endlich ohne Masken und Vorschriften in die neue Runde gestartet werden konnte. Da die Plätze in Kreenheinstetten noch nicht hergerichtet waren, wurde anfangs in Gutenstein trainiert. Alle waren motiviert, und hatten Spaß dabei. 

Trainiert wurde dabei unter der Führung von Hansi Mägerle. 

Nach ersten Trainingseinheiten stand auch schon das erste Rundenspiel an.  

Es war am 14.05.2022 gegen den TSG SV Markelfingen/TC Steisslingen und wurde leider mit 3:6 verloren.  

 

Auch die folgenden Spiele sollten im Mai bestritten werden: 

  • 21.05.2022 gegen den SV Litzelstetten: 7:2 Sieg. 

  • 26.05.2022 gegen den TC Hohenfels-Mindersdorf: 3:6 Niederlage. 

  • 28.05.2022 gegen den TSG PTSV/ESV Konstanz: 8:1 Sieg. 

 

Durch die mehrwöchige Pause bis zum letzten Spiel gegen die TSG TC Schlüchtal/Eggingen konnte der Fokus auf das Training gesetzt werden. 

Glücklicherweise konnten unsere Damen 40 dieses für sich entscheiden und mit 5:4 gewinnen. Eine ebenso große Herausforderung an diesem Spieltag war die Hinfahrt, bei der spontanes Handeln, wie etwa ein Umweg über die Schweiz, notwendig war ;). 

 

Nach drei gewonnen Spielen und zwei Niederlagen wurde somit ein sehr guter dritter Platz erreicht, Gratulation! 

 

Für ein einheitliches Auftreten hat sich die Mannschaft ein Outfit bestehend aus Oberteil und Rock bzw. Hose zugelegt.  

Auch das gute Miteinander kam nicht zu kurz und äußerte sich zum Trainingsabschluss im gemeinsamen Ausklang mit Pizza-Essen und kühlen Getränken. 

Gespielt haben:  

Claudia Alber, Nicole Volk, Michaela Barthel, Hanife Häckl, Sonja Buck, Christine Steidle, Isolde Braun, Eva Buchholz, Anja Kugler, Beate Volk, Simone Reuter. 

 

Diese Saison wurde die Mannschaft leider vom Verletzungspech heimgesucht, so sind ausgefallen: Petra Glocker, Christine Steidle, Karin Schüle-Janzen und Anja Kugler. 

Ein herzlicher Dank gilt der zusätzlichen Unterstützung von Beate Volk und Nicole Volk.  

Für die kommende Saison freut sich die Mannschaft auf folgende Neuzugänge: Nicole Volk und Anna Majdanska. 

Ich wünsche uns für die neue Saison viel Spaß und viel Erfolg – mit wenig Verletzungen. 

Hauptsponsoren

TCK Tennis-Special

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.