Mannschaften

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Mannschaften des TC Kreenheinstetten, die im Erwachsenen- und Jugendbereich aktuell an den Start gehen.

 

 

Möchten Sie in einer dieser Mannschaften mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Liga aufmischen? Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Bericht der Sportwarte


 

Zu unserer großen Freude konnten für die Spielrunde 2022 wieder ganze neun Mannschaften der Aktiven gemeldet werden, davon war eine eine 4er-Mannschaft:
 
Mannschaft      Liga                        Rang 
Herren 1           1. Bezirksklasse        8 
Damen 1          1. Bezirksliga             
Damen 2          2. Bezirksliga             
Damen 3 (4er) 2. Kreisliga                 
Herren 30        2. Bezirksliga              1 
Herren 40        1. Bezirksklasse         2 
Damen 40        1. Bezirksliga             
Herren 50        1. Bezirksklasse         
Herren 60        Oberliga                     
 
Aus der obigen Übersicht geht hervor, dass einige Mannschaften zahlreiche Erfolge feiern konnten. Allen voran die Damen 1 und die Herren 30, welche in ihrer Gruppe jeweils den ersten Platz belegten. Leider gelang es den Damen 1 im hart umkämpften Relegationsspiel gegen den TC Singen nicht den Aufstieg zu sichern, was nicht über eine hervorragende Saison hinwegtäuschen sollte. Unsere Herren 30 dürfen hingegen die nächste Saison in der 1. Bezirksliga bestreiten. Auch den restlichen Mannschaften gratulieren wir zu ihren erzielten Siegen und zu den guten Leistungen. Leider hat es unseren Herren 1 und den Damen 2 diese Saison nicht gereicht, die Klasse zu halten.  
Ein herzlicher Dank sei an dieser Stelle an die Mannschaftsführer*innen gerichtet, die das Ganze jedes Jahr aufs Neue organisatorisch beisammen halten. 
 
Die Sommer-Saison war wieder von der Mixed-Runde gefolgt, die von vielen Spieler*innen gerne als spaßiger Saison-Ausklang wahrgenommen wird. Die Mixed-Mannschaft der Aktiven erreichte dabei einen tollen zweiten Platz, wobei keine einzige Niederlage zu Buche stand. Neben der Aktiven war auch eine Mixed 40 Mannschaft gemeldet. Unsere Spieler*innen schafften es auch hier, sich den Vize-Meistertitel zu sichern. Gratulation! 
 
Ein weiterer Höhepunkt der Saison stellte der Emos-Cup dar, welcher wie zuvor wieder als Deutsches Ranglisten-Turnier und als LK-Turnier ausgerichtet wurde. Glücklicherweise konnten wir wieder auf das Sponsoring von Bernd Buck mit seiner Firma „Emos Technology“ bauen. Die Veranstaltung ist ein Garant für hochklassiges Damen- und Herren-Tennis und konnte zu unserer Freude wieder viele Zuschauer begeistern. Hinter den Kulissen bedurfte es wieder an Organisationstalent und viel freiwilliger Mithilfe. Das Turnier wird schon lange ohne externe Mithilfe ausgerichtet. Verbunden wurde das Turnier darüber hinaus mit den nachgeholten Feierlichkeiten zum 40-jährigen Vereinsjubiläum. Gesellig konnten wir hier die Vereinsgeschichte, auch aus sportlicher Sicht, Revue-passieren lassen. Die Sieger des Emos-Cup in den verschiedenen Konkurrenzen waren: 
 
Die Sieger des Deutschen Ranglistenturniers 
 
DRL - Damen: 
1. Angelina Da Silva Guggenbühler, TC Schönberg Freiburg 
2. Ida Clement, TV Reutlingen 
3. Mareika Müller, TC Waldau 
 
DRL - Herren: 
1. Thomas Jan Dafcic, TC Blutenburg München 
2. Philipp Exnaer, TC Konstanz 
3. Henry Hirsch, Der Club an der Alster Hamburg 
 
Die Sieger des LK – Turniers (Aktive Herren) 
 
LK 6-14: 
1. Simon Bücheler, TC Kreenheinstetten 
2. Kevin Kautz, TC Sigmaringen 
3. Samuel Wilczak, TC Konstanz 
 
LK 15-23: 
1. Maximilian Heckelmann, TC Sigmaringen 
2. Oliver Buck, TC Kreenheinstetten 
3. Daniel Siebenrock, TC Wald 
 
Ein herzlicher Dank sei an die vielen Helfer und insbesondere die Turnierleitung unter Manfred Kohl und Jens Schmon ausgesprochen. 
 
 
Und auch zur Winterrunde 2022/23 war die Lust auf Tennis unter den Mitgliedern wieder groß. So wurden von unseren Mannschaften folgende Ergebnisse erzielt: 
 
Mannschaft   Liga                      Rang 
Herren 1        2. Bezirksklasse     6 
Damen 1        2. Bezirksliga         
Herren 30       2. Bezirksliga         
Herren 40       2. Bezirksliga        
Herren 40 2    1. Bezirksklasse    
Herren 50       2. Bezirksliga         
Herren 60       1. Bezirksliga         
 
Besonders hervorzuheben sind die Erfolge der Herren 40 und der Herren 60, dort konnte der Meistertitel nach Kreenheinstetten geholt werden. Auch zum Vize-Meistertitel gratulieren wir unseren Damen 1 und den Herren 30. Unseren Herren 1 wiederum ist es leider auch in der Wintersaison nicht gelungen, die Klasse zu halten. Den Herren 50 ist es nach dem letztjährigen Aufstieg ebenso schwer gefallen in der neuen Liga Fuß zu fassen. Die Klasse konnte aber im letzen Guppenspiel gesichert werden. 
 
Selbst das Jahr 2023 hielt bereits LK-Turniere, vom TCK durchgeführt, bereit. Die Rackets and More Series wurde dieses Jahr zum zweiten Mal durchgeführt. Am Wochenende vom 11.-12.03. wurde die Herren-Konkurrenz gespielt, vom 18.-19.03. die Damen 40, Herren 50 und Herren 60 Konkurrenz. Gezählt wurden 13 bzw. 15 Teilnehmer*innen. 
 
Insgesamt liegt ein sehr geschäftiges Jahr hinter dem TCK, was all die Veranstaltungen unterstreichen. Gleichzeitig blicken wir wieder auf ein vielversprechendes Jahr, das uns hoffentlich ähnliche Erfolge bereit hält. Wir wünschen allen eine faire und verletzungsfreie Saison! 
 
 
Eure Sportwarte 
 
Jens Schmon, Sportwart 
Oliver Buck, stellv. Sportwart              

 

 

Hauptsponsoren

TCK Tennis-Special

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.