Mannschaften

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Mannschaften des TC Kreenheinstetten, die im Erwachsenen- und Jugendbereich in der Sommersaison 2018 an den Start gehen. Sie können neben den Ausblicken für die anstehende Saison auch die Aufstellungen der Mannschaften links unter den einzelnen Rubriken ansehen.

 

 

Möchten Sie in einer dieser Mannschaften mitspielen und gemeinsam mit den anderen Tennisfreunden die Liga aufmischen? Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Bericht der 1. Sportwartin


 

Die sportliche Saison 2017 startete in der ersten Maiwoche mit den Trainings-einheiten der aktiven Mannschaften. Am 06. Mai konnten die Rundenspiele planmäßig auf unserer Anlage beginnen. Wieder einmal konnte der TCK das Ziel erhalten der Mannschaften nicht nur halten, die Anzahl der Mannschaften konnte für die  Saison 2017 erneut gesteigert werden. Da einige jugendliche Mädchen aus den Jugendmannschaften herausgewachsen waren und dank der guten  Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein TuS Gutenstein war es erstmalig möglich eine Damen 3 als Sechsermannschaft zu melden. Somit konnten        folgende Mannschaften in die Sommersaison starten: Herren 1, Herren 2, Herren 3, Herren 4, Herren 40, Herren 50, Herren 55, Damen 1, Damen 2, Damen 3, Damen 40. Insgesamt können wir wieder einmal auf eine sehr erfolgreiche   Sommerrunde zurückblicken und können stolz darauf sein, dass wir mit elf      gemeldeten aktiven Mannschaften einen reibungslosen Ablauf an den Spieltagen gewährleisten konnten. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unter-stützung der Mannschaftsführer.

Sensationell war zum einen, dass unsere Herren  55 ungeschlagen Meister in der Oberliga wurden, was für die kommende Runde Spielen in der BADENLIGA (oberste Liga auf Verbandsebene) bedeutet. Des Weiteren einmalig war, dass unsere Damen 40 den Aufstieg in die 1.Bezirksliga, der obersten Liga auf       Bezirksebene, gelungen ist. Herzlichen Glückwunsch!!

Ein neues Konzept zur Durchführung der Clubmeisterschaften haben wir vom 29.05. bis 02.06.2017 auf unseren Anlagen versucht, die Durchführung des     sogenannten Donau Heuberg Cups. Als Leistungsklassenturnier, welches auch von Spielern unserer Nachbarvereine TC Schwenningen, TuS Gutenstein und   TC Hausen i.T. angenommen werden konnte. Die Idee, dass in den Spielen auch LK Punkte gesammelt werden konnten, sollte die Clubmeisterschaften wieder attraktiver machen. Insgesamt 39 Teilnehmer/-innen haben es schließlich gewagt und kämpften in einer Woche um ihre LK-Punkte und natürlich um den Titel des 1. Donau Heuberg Cups 2017.

Der 4. Emos-Satellite Cup fand am Wochenende 28.-30.07.2017 statt und wurde mit einem deutschen Ranglistenturnier erweitert. Mit insgesamt 50 Teilnehmern aus 27 verschiedenen Vereinen, davon neun Spieler beim deutschen Ranglistenturnier gemeldet, war das Turnier recht gut besetzt.

Die Mixed Sommerrunde 2017, von Ende August bis Ende September, wurde mit zwei gemeldeten Mannschaften gespielt.

In die Wintersaison 2017/18 konnte der TCK mit sechs gemeldeten Mannschaften starten. Eine Herrenmannschaft, eine Herren 40, eine Herren 50 und drei Mixed-Mannschaft haben über den Winter von Oktober bis März erfolgreich ihr Können unter Beweis gestellt.

In die kommende Saison kann wieder gespannt auf die Rundenspiele und       Aktivitäten des TCK vorausgeblickt werden. Es werden in diesem Jahr zehn    aktive Mannschaften auf unseren Tennisanlagen spielen. Es wird eine zusätzliche Herren 30 geben, wobei die Anzahl der Herrenmannschaften auf zwei reduziert wird. Die Herren vom TC Schwenningen werden in die kommende Runde wieder selber mit einer Herrenmannschaft starten können.  Somit starten folgende Mannschaft in die Sommersaison 2018: Herren 1, Herren 2, Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 55, Damen 1, Damen 2, Damen 3 und Damen 40. Unsere Damenmannschaften werden in der kommenden Saison nicht mehr nur von den Mädels aus Gutenstein unterstützt, sondern auch von ein paar Mädels vom        SV 1922 Emmingen/Egg. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernd Schmitz, der dies organisiert hat. Wie schon erwähnt wird zum ersten Mal in der Vereins-geschichte die Mannschaft Herren 55 des TC Kreenheinstetten in der Badenliga mitspielen. Und auch unsere Damen 40 werden erstmals in der 1. Bezirksliga mit dabei sein.

Wir können nun wieder gespannt auf hochklassige Rundenspiele auf den Tennis-anlagen in Kreenheinstetten blicken und uns auf eine spannende Spielsaison 2018 freuen.

Des Weiteren freuen wir uns wieder auf die vielen sportlichen Aktivitäten auf   unseren Anlagen, wie zum Beispiel den 5. Emos Satellite Cup und die Club-meisterschaften in Form des 2.Donau-Heuberg-Cups.

 

Auf eine faire und erfolgreiche Saison freut sich

 

Simone Knoblauch

Sportwartin

 

 

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.