Damen 3

Premiere für unsere Damen 3. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte meldet der TC Kreenheinstetten eine dritte Damenmannschaft. Man beachte, dass alle drei Damenmannschaften auch mit sechs Spielerinnern spielen.

Ermöglicht wurde die Damen 3 durch die Kooperation mit dem TUS Gutenstein.

Der TUS Gutenstein hatte in der vergangenen Spielrunde eine 4er Damenmannschaft in der Spielrunde gemeldet. Durch die doch etwas dünne Spielerdecke und der Tatsache das in Kreenheinstetten in dieser Saison einige bisherige Juniorinnen U18 aufgrund des Jahrganges in der Jugend nicht mehr spielberechtigt sein werden, haben wir uns intensiv mit der Zukunft der jungen Damen in einer aktiven Mannschaft auseinandergesetzt.

Nach gemeinsamer Abstimmung innerhalb der Vereinsverantwortlichen und den betroffenen jungen Damen kamen wir zur Entscheidung eine weitere 6er Damenmannschaft gemeinsam mit den Spielern des TUS Gutenstein und des TCK zu melden. Nach den gemachten Erfahrungen im Herrenbereich wird dies sicher für beide Vereine eine weitere Bereicherung sein.

 

Die Mannschaft wird in der 1. Bezirksklasse antreten. Die Heimspiele werden auf der Anlage des TUS Gutenstein ausgetragen werden. Gemeinsame Saisonvorbereitung zusammen mit den Damen 1 und 2 sowie gemeinsame Trainingseinheiten sollen dazu beitragen die Gemeinschaft zu stärken. Die Konstellation ermöglicht auch einen sehr flexiblen Einsatz der Spielerinnen in den verschiedenen Mannschaften.

 

Die Gegner auf die unsere junge Mannschaft treffen wird sind:

TC Brigachtal, TC Niedereschach, TC GW Hornberg, TC BW Donaueschingen,

TC Obereschach

 

Mannschaftsführer sind Carina Kronenthaler und Magdalena Kienzler

 

Die Damen können auch auf unsere Jugendlichen der Junioren U18 und U16 Mannschaften bauen, wenn es erforderlich werden sollte.

 

Die Mannschaft wird gebildet von:

 

Carina Kronenthaler, Julia Ruhnau, Janina Gregori, Sophia Mägerle, Rebecca und Lisa Marie Rzepka, Tanja Ruhnau, Celine Ruhnau, Sophia Weber, Magdalena Kienzler, Kim Bücheler.

 

 

Wir freuen uns auf eine sportlich erfolgreiche verletzungsfreie gemeinsame Saison.

 

 

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.