Herren 1

Rückblick 2022 

 

Gelang den Herren 1 im Jahr 2021 noch der Klassenerhalt, hatten sie in der vergangenen Saison leider das Nachsehen. 

 

Das Team konnte auf die Neuzugänge Samuel Riedmüller und Jannik Dollenmaier bauen und startete nach guter Vorbereitung zusammen mit den Herren 30 in Garmisch-Partenkirchen optimistisch in die neue Saison. Trainiert wurde über die gesamte Saison zweimal pro Woche, unter anderem mit Markus Neuburger als Trainer. 

 

Die Herren starteten mit zwei deutlichen Niederlagen in die Sommersaison. Weder den Herren vom TC Weilersbach (1:8) noch jenen des TC Donaueschingen 2 (0:9) hatten unsere Herren 1 was entgegenzusetzen. Im folgenden Spiel gegen den TC Pfohren, auch dank freundlicher Unterstützung aus den Herren 50 mit Klaus Buck, konnte mit einem 5:4 der erste Sieg errungen werden. So konnte Vertrauen für den angepeilten Klassenerhalt geschöpft werden. Der zweite Sieg wurde mit einem 6:3 gegen den TC Stühlingen erzielt, insbesondere auf den hinteren Positionen setzte sich die Mannschaft mit deutlichen Ergebnissen durch. Bei den restlichen Spielen jedoch hatten unsere Herren wiederum den Kürzeren gezogen. Besonders deutlich waren die Unterschiede gegen den TC Neustadt und den TC Hornberg. Nach dem letzten Spiel, dem Derby gegen den TC Emmingen/Egg, stand dann trotz Unterstützung durch Marco Bücheler (Herren 30) der Abstieg fest. Die zwei Siege reichten somit nicht aus, die erste Bezirksklasse zu halten. Das Glück stand hier nicht auf der Seite der Herren 1, da die anderen Abstiegskandidaten plötzlich wichtige Siege erzielten und so den TC Kreenheinstetten im Abstiegskampf ausstachen. 

 

Auf die vergangene Saison blickt die Herren 1 mit gemischten Gefühlen zurück, waren die Jungs doch immer mit Leidenschaft dabei und verpassten den Klassenerhalt denkbar knapp. In guter Erinnerung behält die Mannschaft die gemeinsamen Stunden, insbesondere beim Ausflug zur längsten Theke der Welt nach Düsseldorf im vergangenen Herbst. 

 

Zum Ende der Saison kündigte Jannik Dollenmaier seinen Abgang vom Verein an, ansonsten wird die Mannschaft in gleicher Konstellation wieder antreten. 

Hauptsponsoren

TCK Tennis-Special

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.