Herren 1

Ausblick 2017

Eine klare Zielordnung für die anstehende Saison ist schwierig. Sicherlich besteht die Chance, wieder ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden zu können, was allerdings stark vom TCK-Kader an den einzelnen Spieltagen abhängt. 

Wir hoffen, dass unser langjähriger Spieler Bernd Hipp nach zwei Jahren geplagt von zahlreichen Verletzungen wieder im Stammkader des Teams zurückkehrt. Unser Stammspieler Manfred Kohl wurde im März am Knie operiert (Knorpelschaden) – hier müssen wir abwarten wie sich der Heilungsprozess verläuft. Wir hoffen aber natürlich, dass er zum Ende der Saison noch eingreifen kann. 

Die nachfolgenden Bilder zeigen den „bunten Mix“ der 1. Herrenmannschaft aus der vergangenen Saison, welcher sich mit dem dritten Tabellenplatz achtbar geschlagen hatte. 

 

Wir freuen uns auf eine spannende und interessante Saison 2017 der Herren 1.

Rückblick 2016

 

Die 1. Herrenmannschaft des TCK erreichte in der Sommersaison 2016 mit vier Siegen und zwei Niederlagen den dritten Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse. Wie bereits in 2015 versuchte man durch Rotation mit der Herren 2 und der Herren 40 möglichst viele Spieler einsetzen zu können. 

So kamen über die sechs Spiele hinweg folgende Spieler zum Einsatz: 

Simon Bücheler, Bernd Hipp, Manfred Kohl, Michael Unger, Daniel Mayer, Massimo Wilhelm, Steffen Mauch, Tobias Käppeler, Davorin Curman, Johannes Wild, Klaus Buck, Jonas Mägerle und Maik Füssel. 

 

Die Ergebnisse im Überblick: 

ESV Konstanz – TCK1:8 

TC Konstanz 2 – TCK6:3 

TC Möggingen TCK1:8 

TCK – TSG TC Rebberg/TC Böhringen3:6 

TCK – TC Radolfzell 26:3 

TCK TC Dettingen-Wallhausen/TC Insel Reichenau 35:4 

(fett gedruckt = Gewinnerteam)

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.