Herren 50

Rückblick 2022 

 

Die Vorbereitungen zur anstehenden Saison 2022 wurde von den Herren 50 mit verschiedenen Abo-Stunden der einzelnen Spieler in der Tennishalle in Krauchenwies angegangen. Dazu gehörte auch wieder die Teilnahme an der Winterhallenrunde 2021/2022.  

So waren im Winter 2021/22 vier Rundenspiele zu bestreiten, von denen alle gewonnen werden konnten. Die Gegner waren der TC Hohenfels-Mindesdorf, TC Überlingen 3, TC Radolfzell 2 und TC Herdwangen-Schönach. So stand zum Ende der Wintersaison der Aufstieg von der 1. Bezirksklasse in die 1. Bezirksliga fest. 

Spieler-Winterrunde: Klaus Buck, Gerald Füssel, Jochen Härle, Rainer Hafner, Jürgen Hähnel 

Das war eine sehr gute Vorbereitung und alle Spieler waren motiviert in die Sommerrunde zu starten. Allerdings wurde die Mannschaft auch von Verletzungssorgen geplagt, denn Günter Geiger fiel verletzungsbedingt für die komplette Sommersaison aus. 

In der Sommersaison standen leider nur drei Begegnungen auf dem Spielplan, da der TC Sauldorf seine Mannschaft zurückzog. Das erste Auswärtsspiel wurde gegen den TC Dauchingen bestritten. Das Spiel wurde mit einer kompakten und sehr guten Mannschaftsleistung mit 6:3 gewonnen. Das erste Heimspiel gegen den TC Illmensee musste leider mit 7:2 verloren gegeben werden. Beim letzten Heimspiel der Sommerrunde gegen den TC Pfullendorf konnte dann ein klarer 7:2 Sieg gefeiert werden. Mit insgesamt fünf gewonnen Match-Tiebreaks stand das Glück voll auf der Seite der Herren 50, denn drei Einzel,- und zwei Doppelbegegnungen wurden zu deren Gunsten entschieden. So gelang eine Revanche für die 6:3 Niederlage im Vorjahr.  

Mit 17:7 gewonnenen Einzeln und 7:9 gewonnenen Doppelspielen wurde eine gute Saisonbilanz absolviert und damit ist die Mannschaft hochzufrieden. Erreicht wurde dabei der zweite Tabellenplatz, Gratulation! 

Unser Dank geht an alle Spieler, die während der Saison bereit waren „auszuhelfen“. Nur mit deren Hilfsbereitschaft waren wir fähig alle Spiele unter voller Besetzung zu bestreiten. 

Spieler-Sommerrunde: Klaus Buck, Gerald Füssel, Hansi Mägerle, Jochen Härle, Frank Boos, Rainer Hafner, Patrick Nädele, Gerhard Fritz, Helmut Fischer. 

 

Ausblick 2023 

 

Für die kommende Sommerrunde kann die Mannschaft Jan Hans Kolarsky begrüßen, er hat bisher beim TC Bad Saulgau gespielt und wird nun beim TC Kreenheinstetten spielen. Wir freuen uns auf seine Unterstützung. 

 

Hauptsponsoren

TCK Tennis-Special

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.