U9 gemischt

Zum ersten Mal konnten wir gemeinsam mit dem TC Meßkirch zwei Mannschaften der Kleinfeld U9 als Spielgemeinschaft melden. In der vergangenen Saison hatte die Mannschaft des TCK den Meistertitel errungen. So konnte die erste U9 Mannschaft, nach dem Aufstieg, in der 2. Bezirksliga starten. Die zweite Mannschaft die mit Meßkircher Spieler*innen besetzt war startete in der 1. Bezirksklasse. Der Jüngstenbereich ist eine sehr gute Gelegenheit in den Tennissport einzusteigen. Mit viel Ehrgeiz und Spaß sind alle mit dabei und sammeln dabei die ersten Spielerfahrungen. 

 

1.Bezirksliga: Jugend U9-1  

Das Team war durch die vielen Trainingseinheiten, die Daniel Mayer leitete, sehr gut auf die anstehende Saison vorbereitet. Mit vier klaren Siegen gegen den TC Singen, TC Dettingen Wallhausen, TSG Schienerberg/Gainehofen, TC BW Donaueschingen und einer Niederlage gegen den Tabellenersten TC Tengen gelang eine sehr gute Saison, die als Vizemeister beendet werden konnte. Tolle Teamleistung, zu der wir allen herzlich gratulieren.  

Mit dabei waren: Leo Mayer, Felix Mayer, Marlon Knoblauch, Collin Sohmer, Ole Knoblauch, Lisanne Schell und Emma Reitebuch. 

Das Team wurde von Simone Knoblauch und Daniel Mayer betreut, herzlichen Dank dafür. 

 

1.Bezirksklasse: Jugend U9-2  

Auch das Team der zweiten Mannschaft bereitete sich in vielen Trainingseinheiten auf die anstehende Saison vor, das Training übernahm Marus Derksen. Mit einem Unentschieden gegen den TC Altbirnau und vier Niederlagen gegen den TC Hohenfels-Mindersdorf, TC Überlingen, TC Immenstaad, SV Emmingen/Egg erreichte die Mannschaft den vorletzten Tabellenplatz. An dieser Stelle wollen wir zu den erzielten Ergebnissen ebenfalls gratulieren. Aus den gewonnenen Erfahrungen können, in den nachfolgenden Altersklassen, sicher die ein oder anderen Siege werden. 

Mit dabei waren: Noah Derksen, Ben Riegger, Helena Blum, Simeon Joos und Ida Nabenhauer. 

Das Team wurde von Markus Derksen betreut, herzlichen Dank auch dafür. 


 

Hauptsponsoren

TCK Tennis-Special

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.