U9 gemischt

Die gemischte U9 Mannschaft konnte bereits im dritten Jahr in Folge gemeldet werden. Dabei konnten die neu formierte Mannschaft die ersten wertvollen Erfahrungen mit dem Tennissports machen, viele neue Gesichter konnten über die langjährige Kooperation Schule-Verein gewonnen werden. Das intensive Schnuppertraining konnten die Kids in erste zählbare Teilerfolge umsetzen.

 

Mit den gezeigten Leistungen erreichte man einen sechsten  Tabellenplatz.

Die Gegner waren 2016 der TC Worblingen, TC Allensbach, TC Stockach, TC Immenstaad, TSG TC BW Donaueschingen/TC Bräunlingen.

 

Die Spiele fanden im Kleinfeld mit den sog. „Easy Play Bällen“ statt. Ebenso gehören die vier Staffelspiele zum Spiel dazu. Die im Wintertraining erlernten Übungen wurden von den Kindern sehr gut absolviert. So konnten zahlreiche Staffelspiele erfolgreich  durchgeführt werden, einige Einzel- und Doppelergebnisse konnten ebenso erfolgreich ausgetragen werden.

Natürlich wurden die Betreuer und Eltern wieder besonders gefordert, aber alle Beteiligten waren mit viel Spaß und Freude mit dabei.

 

Die Mannschaft setzte sich aus folgenden Spieler/innen zusammen:

Finn Tarrach, Levin Sauter, Felix Bugge, Jolina Wilburger, Amelie Fecht, Alicia Janke, Vanessa Bosch

 

Betreuer: Buck Sonja, Fecht Timo

 

Die kommende Saison werden fast alle Spielerinnen und Spieler wieder in der U9 antreten, allerdings im „Mid Court Feld“.

 

Die Mannschaft wird sich aus folgenden Spieler/innen zusammensetzen:

 

Finn Tarrach, Levin Sauter, Raphael Kohl, Janke Alica, Fecht Amelie (alle TC Kreenheinstetten), Daniel Lechner, Sami Sissmann, Sarah Unger, Marie Ettwein (alle TUS Gutenstein).

 

In der Saison 2017 erwarten wir folgende Gegner: Überlingen, Donaueschingen, Konstanz 1, Konstanz 2, Radolfzell, Uhldingen

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.