U10 gemischt

Die bestehende U10 Mannschaft konnte mit Spielerinnen und Spielern die bereits Erfahrung in der U9 gemacht hatten erweitert werden. Dadurch wurde es uns möglich wie in den vergangenen Jahren auch in dieser Altersklasse wieder eine Mannschaft zu melden. In der Saison 2016 konnte unsere sehr junge gemischte Mannschaft U10 bei fast allen Partien auf Augenhöhe mithalten mit knappen Niederlagen erreichte man am Ende den 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle.

 

In der Saison hatte man insgesamt fünf Spielen zu bestreiten. Die Gegner waren die TSG Lauchringen/TC Küssaberg, TC Schwenningen Hbg, TC Uhldingen, TC Weilersbach, TC Dauchingen.

 

In jeder Begegnung wurden vier Einzel und zwei Doppel, über je zwei Gewinnsätzen à 4 Spiele gespielt. Bei den ebenso dazugehörigen, vier Staffelspielen, konnten unsere Spieler/-innen sehr gut mithalten.

 

Gespielt haben in 2016:

Ben Labun, Chiara Curmann, Mia Geiger, Miriam Schmid, Elia Wielers, Jolina Wilburger

 

Betreut wurde die Mannschaft von Jürgen Gatti, Günter Geiger, Davorin Curmann

 

In der kommenden Saison 2017 werden wir wiederrum eine gemischte U10 melden, allerdings als Mid Court Mannschaft, somit spielen die U10 auf der Spielfeldgröße wie die U9, das macht einen flexiblen Einsatz der Jugendlichen möglich.

Diese Mannschaft wird als SG unter unserem Kooperationsverein dem TUS Gutenstein zusammen gebildet.

 

Die Konstellation der Kids hat wird sich stark verändern, da altersbedingt eine neue Zusammensetzung zustande kommt. Es spielen:

 

TCK:                Wilburger Jolina, Frey Pia,

Gutenstein:       Vanessa Bosch, Larissa Kirsthoff und alle Jugendlichen aus der U9

 

Es stehen insgesamt fünf Begegnungen gegen die Mannschaften aus Immenstaad, Litzelstetten/Dettingen Wallhausen, Pfullendorf, Bodmann-Ludwigshafen, Singen auf dem Programm.

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.