U10 gemischt

Im vergangenen Sommer 2017 hatte auch die gemischte U10-Mannschaft mit insgesamt 6 Spielen ein volles Programm zu absolvieren. Die Gegner aus Allensbach, Litzelstetten/Dettingen- Wallhausen, Immenstaad, Stockach, Bodmann-Lufdwigshafen und Pfullendorf, kamen alle aus großen Vereinen der näheren Umgebung des Bezirkes IV.

Auch die Tennisspiele der U10 wurden im   Midcourt in zwei Kurzsätzen bis 4 ausgetragen. Wie bei den Erwachsenen gibt es auch bei den Jugendrundenspielen Einzel und Doppel.    Außerdem gehören noch vier Staffelspiele in die Endwertung.

Die Mannschaft bestand aus vier Spielerinnen aus Gutenstein und zwei aus Kreenheinstetten.

 

Es spielten: Vanessa Bosch, Larissa Kristoff, Marie Ettwein, Sarah Unger (alle Gutenstein), Jolina Wilburger und Pia Frey.       

                                              

Die meisten der Kinder waren zum ersten Mal bei den Mannschaftsspielen eingesetzt.

Die drei Heimspiele wurden in Gutenstein   ausgetragen.

Die Tennisbegegnungen waren nicht ganz  einfach für die Mädels, da die meisten Gegner mit vielen Jungs antraten. Unsere Mannschaft bestand vor allem aus Mädchen, somit waren die Spielerinnen meist körperlich auch im     Nachteil.

Dennoch hielten sich unsere Mädchen sehr tapfer, und die Spiele wurden mit großem     Einsatz aller Spielerinnen bestritten.

Nach den Spielen wurden die Kinder aber immer sehr gut von den anwesenden Betreuern mit aufmunternden Worten wieder aufgerichtet.

 

Bei immer leckerem Essen war die Niederlage dann auch wieder schnell verarbeitet.  Den Köchinnen und Betreuern vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.