U18 Juniorinnen

Unsere Juniorrinnen U18 sind in der vergangenen Spielrunde wieder mit großer Motivation in der Medenrunde angetreten. Nach dem erfolgreichen Vorjahr waren alle hochmotiviert, um auch in der bevorstehenden Runde gut abzuschneiden.

Mit einem starken Kader von 7 Spielerinnen war es möglich auch bei Terminüberschneidungen jederzeit entspannt eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.

Nach einem wiederrum intensiven Wintertraining und guter Vorbereitung auf die Sommerrunde gelang das Vorhaben auch.

Es waren insgesamt fünf Spiele zu bestreiten. Nach einem sehr guten Auftakt gegen den TC Sauldorf, gegen den man mit 4:2 gewinnen konnte, folgten zwei knappe Niederlagen. Das dritte Spiel gegen den TC Weilersbach wurde dann ganz klar mit 6:0 gewonnen. Jetzt war ein vorderer Platz in der Tabelle möglich. Im letzten Saisonspiel konnte man schließlich, nach hart umkämpften Spielen, leider nur eine 2:4 Niederlage erreichen. Mit einem wiederum sehr guten 4. Tabellenplatz beendete die Spielerinnen die Saison dennoch zufrieden, zumal sie in der 2. Bezirksliga sehr gute Gegnerinnen hatten.

 

Mannschaftsführer war: Magdalena Kienzler

 

Der Kader der Juniorinnen wurden gebildet von:

Lisa Barthel, Sophia Weber, Kim Bücheler, Magdalena Kienzler Nelly Braun und Spohia Mägerle.

 

Einige Spielerinnen der U18 konnten sich auch wiederrum bei den Damen 2 beweisen und somit ein paar extra LK - Punkte erzielen.

 

Gut motiviert gehen nun einige der jungen Damen gemeinsam mit den ehemaligen U18 aus Gutenstein in einer gemeinsamen 3. Damenmannschaft in die neue Spielrunde.

Zur Vorbereitung wurde ein Wintertraining in Krauchenwies bei den Übungsleitern, Nicole Volk, Klaus Buck und Norbert Häckl absolviert.

 

Die Juniorinnenmannschaft U18 wird ergänzt von den Neuzugängen aus der Juniorinnen U16 Mannschaft: Hannah Boos, Noemi Schalk, Lara Geiger und Julia Beck.

 

Wir dürfen auf die Gegner aus:  Salem, Pfullendorf, Bonndorf, Küssaberg/Eggingen, Möggingen, Meßkirch/Rohrdorf und Überlingen gespannt sein.

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.