EMOS SATELLITE CUP 2014

Tolles Turnier und klasse Spieler trotzen Regenwetter

Das Organisationsteam des professionell organisierten LK-Turnier - dem 1. EMOS SATELLITE CUP - mit ca. 40 Teilnehmern aus den verschiedenen umliegenden Vereinen und Verbänden, hatte es nicht immer leicht am vergangenen Wochenende. Sowohl am Freitag als auch am kompletten Sonntag war das Wetter sehr schlecht, sodass gleich zwei Turniertage lang in der Halle gespielt werden musste. "Mit so einem Wetter hatte niemand gerechnet", so Manfred Kohl von der Turnieroganisation. Dennoch fanden alle Spiele statt und am Ende waren alle Spieler sehr zufrieden mit der äußerst professionellen Handhabung der Spielplanveränderungen.

Und es gab auch richtig tolles Tennis zu sehen. In allen drei LK-Kategorien wurden die Platzeriungen hart erkämpft und letztendlich kam es zu folgenden Ergebnissen:

Kategorie: LK 6 - LK 12

1. Platz: Joel Schreier (TC Bingen)

2. Platz: Tobias Giner (TC Steißlingen)

3. Platz: Julian Grieser (TC Radolfzell)

Kategorie: LK 10 - LK 16

1. Platz: Guiseppe Ginnantonio (TC Pfullendorf)

2. Platz: Joshua Kleiner (TC Bingen)

3. Platz: Sven Hottenroth (TC Pfullendorf)

Kategorie: LK 15 - LK 23

1. Platz: Tobias Käppeler (TC Kreenheinstetten)

2. Platz: Jonas Kittner (TC Schwenningen)

3. Platz: Jonas Mägerle (TC Kreenheinstetten)

Wir danken allen Mithelfern und Unterstützer während des gesamten Turnierverlaufs, allen voran der Firma emos technology mit ihrem Geschäftsführer Bernd Buck!

Die Teilnehmer des 1. EMOS SATELLITE CUP bei der Siegerehrung mit Pokalen und Preisgeldern.

Auslosung hat stattgefunden - hier die Spieltermine

Am gestrigen Sonntag hat die Auslosung für den 1. EMOS SATELLITE CUP stattgefunden. Die verschiedenen Spielzeiten entnehmen Sie der nachfolgenden Dateien, welche als Download zur Verfügung stehen.

Ein weiteres Highlight des TC Kreenheinstetten im Tennisjahr 2014. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte werden wir ein LK-Turnier für diversen Herrenleistungsklassen anbieten. Die Idee entstand gemeinsam mit unserem Sponsor emos technology, welcher zugleich als Namensgeber und Hauptsponsor des Turniers fungiert.

Das Turnier wurde nun vom Verband geprüft und bestätigt, sodass Sie im untenstehenden Download die offizielle Turnierausschreibung sehen können.

Um direkt auf die Turnierseite des badischen Tennisverbands zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Die drei Vorstände des TC Kreenheinstetten (v.l.) Klaus Buck, Manfred Kohl und Simon Bücheler gemeinsam mit dem Turniersponsor Bernd Buck (Geschäftsführer, emos technology)