U16 Junioren

Seit einigen Jahren spielen die Junioren zusammen in den verschiedenen Altersklassen, begonnen wurde über die U12, U14 und nun in der U16. Diese Mannschaft ist der zentrale Bestandteil unserer Zusammenarbeit mit dem TUS Gutenstein, hier zeigt sich das aus gutem Miteinander auch ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden kann. Die SG der Junioren U16 hatte das erklärte Ziel ein Wörtchen im vorderen Tabellenbereich mitzureden. Die Saisonvorbereitungen in der Tennishalle in Krauchenwies und auf den Tennisplätzen in Gutenstein und Kreenheinstetten wurden mit großer Motivation und Zielstrebigkeit angegangen. Die Trainer Jonas Mägerle, Klaus Buck und Horst Walch trugen zu dieser       Entwickung bei.

Die Mannschaft wurde gebildet von:

Umut Akyürek, Marco Sackmann, Julian Sackmann, Simon Feig, Tim Dallmann, Leon Mühlhans und Max Steffen.

Für die sehr junge Mannschaft war es eine Herausforderung, die sie in der bevorstehenden Saison, in der Altersklasse U16, meistern mussten.

Die Mannschaft bestritt fünf Begegnungen, die sie mit einem Sieg gegen Stockach, drei Unentschieden und einer Niederlage gegen den TC Pfullendorf recht erfolgreich gestalten konnte.

Die drei Unentschieden erreichte man gegen die starken Mannschaften des       TC Konstanz, TC Bodmann-Ludwigshafen und den TC Bermatingen. Gegen den TC Pfullendorf musste man eine Niederlage hinnehmen. Mit einem errungenen   3. Tabellenplatz wurde das Saisonziel klar erreicht, denn drei Mannschaften konnte man hinter sich lassen.

Die immer gute Kameradschaft sorgt für eine schöne interessante Saison, die jedem der beteiligten Spieler großen Spaß gemacht hat. Auch die jungen Spieler konnten so bereits in dieser Saison wichtige Erfahrungen gegen ältere Kontrahenten sammeln.

 

2018 werden die Jungs in nahezu identischer Aufstellung wieder antreten.

Mit Sam Labun wird ein weiterer Spieler in den Kader rücken. Marco Sackmann der auch in der gemischten U18 in Stetten a.k.M mitspielte und dort den Meister-titel erringen konnte, wird zu den Aktiven wechseln und dort die Herren 2         unterstützen. Der Kader der U16 wird ein wesentlicher Teil der Ergänzungsspieler unserer 2. Herren-Mannschaft werden. Wir wünschen heute schon tolle           Erfahrungen dabei.

Hauptsponsoren

!! TCK Tennis-Special 2018 !!

Interesse am Tennissport? Wir bitten Ihnen das Spezialangebot. Tennisspielen in nur 5 Stunden zu günstigen Konditionen. Interessiert? Dann klicken Sie hier.

Besucherzähler

 

Hol dir

die TCK-App!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Kreenheinstetten e.V.